Online Marketing Manager/in

  • Unbefristet
  • Teilzeit
  • Hybrid (52353, Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland)
  • Assistenz/Marketing

Ihre Aufgaben


  • Online-Marketing-Kampagnen entwickeln und umsetzen
  • SEO-, Social Media- und Content-Marketing-Strategien planen und realisieren
  • Konzeptionierung, Recherche und Erstellung redaktioneller Inhalte für unsere Onlinekanäle
  • Content Creation & Social Media Management (Redaktionspläne + zielgruppenspezifischer Social Media Content, Tracking und Reporting)
  • Keyword-Recherchen und Wettbewerbsanalysen
  • Eigenverantwortliche Projektbearbeitung
  • Bereichsübergreifende Zusammenarbeit, insb. mit den Vertriebsteams, zur optimalen Koordinierung unserer Online-Marketingaktivitäten
  • Überwachung der Performance unserer Maßnahmen, Analyse von KPIs und Ableitung von Optimierungspotenzialen
  • Entwicklung und Implementierung von Strategien zur Lead-Generierung über unsere Online-Kanäle




Ihr Profil


  • Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Online-Marketing, idealerweise in einer Agentur oder einem mittelständischen Unternehmen
  • Grundlegende SEO-Kenntnisse in Strategie und Anwendung
  • Erfahrung in der KI-Einbindung wünschenswert
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Selbstorganisation




Wir bieten


  • sorgfältige Einarbeitung und langfristige Perspektive
  • permanente Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • familiäres Betriebsklima
  • wertschätzende Arbeitsatmosphäre
  • moderne Arbeitsplatzausstattung
  • gute Anbindung an die Infrastruktur
  • kostenlose Kalt- und Warmgetränke
  • hybrides Arbeitsmodell (Kombination aus Präsenz und Homeoffice)